THEMEN

die mir am Herzen liegen und für die ich mich nicht nur stark machen werde, sondern die ich in die Hand nehme!

 

Andreas Kurppert - Kandidat Landrat Eife

Die Zukunft mitgestalten zu können ist herausfordernd, spannend und motivierend zugleich. Es gilt, die wichtigen Themen anzupacken, damit wir die Chancen frühzeitig erkennen und angehen.


Hierbei spielen der Klimaschutz, die medizinische Versorgung und die Entwicklung unserer Region als Wohn- und Arbeitsraum eine wichtige Rolle. Nachfolgend möchte ich Ihnen aufzeigen, wo ich einen Schwerpunkt setze.

Den Eifelkreis Bitburg-Prüm und damit meine Heimat attraktiv, innovativ und lebenswert zu erhalten und weiterzuentwickeln - das ist es, wofür ich mich als Landrat einsetzen möchte.

 

Dabei stehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt.

 

Ich will Ihr Zuhörer und Kümmerer sein und mich dabei den Herausforderungen der Zukunft stellen.

 

Hier spielt eine motivierte und bürgernahe Verwaltung die zentrale Rolle. Dienstleister für die Menschen vor Ort zu sein, das ist es, was mich in meiner nunmehr 11-jährigen Tätigkeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld Tag für Tag antreibt.

Mit der gleichen Motivation und Energie würde ich auch gerne den Eifelkreis und seine Verwaltung führen.